Weblog Dipl.-Päd. Holger Hansen, Burscheid
Holger Hansen
Holger Hansen
Weblog Holger Hansen Links

Impressum
   Holger Hansen,
   Luisenstr. 24, 51399 Burscheid
   mail mail@holger-hansen.de
 


Fahrgemeinschaften organisieren

Der Sprit wird immer teurer, die Autos auch, immer mehr Autos quälen sich durch die Straßen im Land, Rohstoffe sind begrenzt und die Luft durch Abgase verschmutzt...

Warum sitzt im Berufsverkehr immer nur eine Person im Auto?

Als Pendler, der werktäglich über 100 km fährt, habe ich mich durch Zufall auf der Seite des Pendlernetzes NRW umgesehen. Hier können kostenfrei und unkompliziert Fahrten als Gesuche und Angebote eingegeben werden. Erster Eindruck: Für ein so großes Bundesland wie NRW sind hier leider viel zu wenig Fahrten aufgelistet.

Doch genau für den größten Teil meiner Strecke fand ich einen Kollegen, mit dem ich seit mehreren Wochen gemeinsam pendle! Die Absprachen verlaufen angenehm unkompliziert und funktionieren prima. Wenn ich Auswärts- oder Abendtermine wahrnehme, klappt die gemeinsame An- und Abreise nicht, aber jede Tour zu Zweit ist ein Gewinn: für die Umwelt und für unsere Geldbeutel.

Nebenbei: Der sanfte Zwang zu etwas geordneteren (= "normaleren") Arbeitszeiten hat etwas Positives, auch wenn ich hin und wieder abends "nacharbeite"... :-)
1.11.06 08:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen


 
Diplom-Pädagoge

Gratis bloggen bei
myblog.de