Weblog Dipl.-Päd. Holger Hansen, Burscheid
Holger Hansen
Holger Hansen
Weblog Holger Hansen Links

Impressum
   Holger Hansen,
   Luisenstr. 24, 51399 Burscheid
   mail mail@holger-hansen.de
 


StudiVZ

Dass Studierende manchmal viel schneller in StudiVZ einen informellen und selbstorganisierten "Veranstaltungsraum" im Internet eröffnen als Lehrende in den "offiziellen Lernplattformen" der Hochschulen einen Kurs eingerichtet haben ist ja nichts Neues mehr. Auch ich habe vor einigen Semestern eine Einladung zu einem StudiVZ-Kurs erhalten, an dessen Durchführung ich als Dozent beteiligt war.

Für mich war und ist StudiVZ keine "Bedrohung" der LMS, die in Hochschulen betrieben werden - vielmehr eine Ergänzung, mal mit mehr und mal mit weniger Aktivität und Qualität. Vielleicht würde ich als Student in der ein oder anderen Veranstaltung auch einen "dozentenfreien" Diskussionsraum wünschen?!?

Der Umgang mit den (zum Teil höchst-) persönlichen Daten der registrierten Nutzer in StudiVZ wird ja seit längerer Zeit von verschiedenen Stellen sehr moniert. Für den Großteil der User scheint das kommerzielle Interesse der Anbieter kein Problem darzustellen: "Ich habe ja nichts zu verheimlichen..."
16.2.08 16:37




 
Diplom-Pädagoge

Gratis bloggen bei
myblog.de