Weblog Dipl.-Päd. Holger Hansen, Burscheid
Holger Hansen
Holger Hansen
Weblog Holger Hansen Links

Impressum
   Holger Hansen,
   Luisenstr. 24, 51399 Burscheid
   mail mail@holger-hansen.de
 


Learntec 2007

Die vielen Gespräche, die ich auf der Learntec geführt habe, begannen ganz oft mit dem Thema: War der alte Learntec-Standort in der Karlsruher Innenstadt nun besser oder ist die neue Messe zeitgemäßer und schicker?

Ohne diese Frage abschließend von meiner Seite aus klären zu können, möchte ich zumindest auf einen Kritikpunkt (oder soll ich sagen: "Verbesserungsvorschlag") von Andreas Wittke aufgreifen: Warum gab es kein freies WLAN...?

Über die positiven Resonanzen auf meinen Vortrag "eLearning - Herausforderung und Chance für Hochschulprozesse und -strukturen" im Forum "eBologna – Neue Geschäftsprozesse an Hochschulen" habe ich mich gefreut. Ich habe in diesem zunächst den internen eLearning-Werdegang der RUB beschrieben und dann die Bedeutsamkeit von externen Kooperationen für uns benannt (Uni Bonn, dt-sprachige Blackboard-Usergroup. Abschließend habe ich die besondere Perspektive einer Zusammenarbeit der Universitäten in der Ruhrschiene benannt.

PS: Ein Foto von meinem Vortrag habe ich bei Andreas Wittke auf Flickr gefunden.
17.2.07 11:47


Umzug der Stabsstelle

Nun arbeiten wir in unserem neuen eLearning-Team seit einem Jahr in drei verschiedenen Gebäuden. Die Kommunikation in unserer Arbeitsgruppe war für uns alle aufwendig: Besprechungen, Telefonate, Mails und ICQ-Nachrichten können die drei Schritte "mal eben" ins Nachbarbüro nicht wirklich ersetzen.

Doch damit soll nun am 20.2.07 endlich Schluß sein: Wir ziehen
zusammen und werden im Gebäude NA 6 zu finden sein (mein Büro war bislang auf der gleichen Etagen, nun verzichte ich auf den Blick auf NB und werrde auf das Audimax schauen).
17.2.07 11:55




 
Diplom-Pädagoge

Gratis bloggen bei
myblog.de